Hallo, wir sind der Fachschaftsrat Chemie!

Wir sind ein Rat aus von Euch gewählten Studenten, die sich um viele Angelegenheiten kümmern, die Euch das Studium erleichtern. Falls Ihr irgendwelche Fragen oder Anmerkungen bezüglich des Studiums der Chemie habt, sind wir Eure Anlaufstelle. Wir helfen so gut wir können und setzen uns für Euch ein, damit Ihr einen angenehmen Studienalltag leben könnt.

Und natürlich planen wir auch Veranstaltungen für Euch, die während des Semesters besucht werden können, wie zum Beispiel die ESAG, Grillabende oder Glühweinabende. Die Veranstaltungen werden auf der Webseite veröffentlicht und auf den Social-Media-Kanälen.

Zusätzlich vertreten wir die Studenten der Chemie in verschiedenen Gremien, in denen wir unsere Stimme einsetzen, um die Interessen der Studierenden zu vertreten.

Falls Ihr ebenfalls Interesse an Fachschaftsarbeit haben solltet, meldet euch gerne bei uns. Wir freuen uns!